Europa

Reisetipp

Forum Romanum // Rom

Das Forum Romanum, mehr als nur ein Marktplatz. Das Forum den römischen Orten war der Mittelpunkt des geistigen, religiösen und sozialen Lebens. Das bekannteste und…

Reisetipp

Vatikanische Museen // Rom

Sobald man die Vatikanischen Museen betritt, vollzieht man einen Grenzübertritt, denn sie gehören zur Vatikanstadt und man verlässt Italien. Die Vatikanischen Museen sind eine riesige…

Reisetipp

Kolosseum // Rom

Zu den Sehenswürdigkeiten in Rom, die bei jeder Romreise für den Touristen zum Pflichtprogramm gehören, zählt sicherlich das Kolosseum. Das Kolosseum wurde in den Jahren von 72n…

Reisetipp

Petersdom // Rom

Die wohl bekannteste Kirche Roms ist der Petersdom. Jedes Jahr pilgern Tausende Gläubige zum Petersdom um die Kirche zu bewundern und dort zu beten. Der…

Reisetipp

Spanische Treppe // Rom

Die Piazza die Spagna, die spanische Treppe ist eine der Touristenattraktionen. Hier verbindet sich das historische Bauwerk mit der Gegenwart. Um die spanische Treppe und…

Reisetipp

Vesta Tempel // Rom

Der Vesta Tempel war einer der wichtigsten Tempel auf dem Forum Romanum. In ihm wurde das Feuer aufbewahrt. Geuer war in der Antike wichtig, Feuer…

Reisetipp

St. Maria Maggiore // Rom

Weltweit ist die St. Maria Maggiore in Rom hauptsächlich nur wegen den Mosaiken in ihrem Inneren bekannt und über diese konnte sie sich dementsprechend einen…

Reisetipp

Konstantinsbogen // Rom

Bereits seit vielen Jahren kann sich der Konstantinbogen in Rom über eine weltweite und zudem eben auch sehr intensive Popularität freuen. Hierbei handelt es sich…